Hallo, Tod!

 

Mit «Hallo, Tod!» lanciert die Kulturbande das schweizweit erste, interdisziplinäre Festival zum Tod. Die Arbeit  dafür hatten bereits im Sommer 2019 begonnen, also in einer Welt, in der bei Corona noch  alle ans Bier  dachten.

Die Kulturbande hat an ihrem Vorhaben festgehalten. Jetzt erst recht, sagen die Macher. „Weil wir überzeugt  sind, dass es neue Formen der Auseinandersetzung und kreative Zugänge  braucht. Zumal der Tod vielen von uns die Sprache verschlägt. Doch er birgt  auch das Potential, uns Menschen  in einen  wertvollen  Austausch zu bringen, zu verbinden. Weil er uns letztlich alle berührt, betrifft und beschäftigt“.

Das Programm reicht vom Tanz bis zur Poesie, vom Film bis zum Theater, vom Gespräch bis zur Installation, Bildender Kunst, Musik , ist teils analog, teils digital, und schön verteilt über die Festivaltage vom 25. bis 30. Mai.

Das Festivalprogramm  und Infos zu den Veranstalter*innen  gibt’s  es auf der Webseite: www.hallo-tod.com/festivalprogramm

 

< zurück