Leben und Tod in Freiburg

Mit ihrer Mischung aus Fachkongress und begleitender Messe ist die LEBEN UND TOD bis heute deutschlandweit einzigartig. Dank ihrer lebensbejahenden Atmosphäre, ihrem vielseitigen Angebot für Fach- und Privatbesucher, prominenten Gästen und hochkarätigen Experten hat sich die Veranstaltung bundesweit Anerkennung erarbeitet. „Dieser Zuspruch hat uns dazu bewogen, nach zehn Jahren neue Wege zu gehen“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen. Ab Oktober 2020 wird die Veranstaltung daher zusätzlich in Freiburg stattfinden.

Das verkündete Schneider am Freitagmorgen, 10. Mai, gemeinsam mit Thomas Arabin, Abteilungsleiter Messe bei der Messe Freiburg, im Rahmen der Eröffnung der 10. LEBEN UND TOD. „Damit findet erstmals eine Eigenveranstaltung der Messe Bremen dauerhaft an einem zweiten Standort statt“, so Schneider weiter. „Ein Kongressprogramm, zwei Termine – damit können wir unser Einzugsgebiet deutlich vergrößern und Interessierten aus ganz Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Nachbarländern Zugang zu den Veranstaltungsthemen bieten.“

Die Nachfrage ist groß, weiß Bereichsleiterin Andrea Rohde von der Messe Bremen: „Wir wurden immer wieder von anderen Messestandorten, Institutionen und Fachteilnehmern angesprochen. Gemeinsam mit der Messe Freiburg können wir nun auf die Bedarfe reagieren und diesen wichtigen Themen auch in Süddeutschland den nötigen Raum geben.“

Die nächste LEBEN UND TOD findet am Freitag und Samstag, 8. und 9. Mai 2020, in Bremen sowie am Freitag und Samstag, 23. und 24. Oktober 2020, erstmals in Freiburg statt.

Mehr Infos unter: www.leben-und-tod.de

 

Das Foto zeigt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen, und Thomas Arabin, Abteilungsleiter Messe der Messe Freiburg, die die Expansion der LEBEN UND TOD nach Freiburg bekanntgaben.

< zurück