Lebensblüten, Hörblüten

Erinnerungsstücke aus der Lebensgeschichte, wunderbare Momente, emotionale Ereignisse, Begegnungen mit Herzensmenschen, Mutgeschichten … das sind die LebensBlüten, die Ursula Teurezbacher, Clownkünstlerin & Referentin, und Christian F. Freisleben, Berater, Referent, Journalist, Improvisateur, Hochschuldidaktiker, im Gespräch mit ihren Klienten aufdecken wollen. Beim Memento-Tag am 8. August auf dem St. Barbara-Friedhofstellten sie ihre Arbeit vor.

„Ein ganz wichtiger Aspekt ist der wertschätzende Blick auf das eigene Leben, die Suche nach Wundermomenten, den eigenen Stärken und den Kraftquellen. Für uns beide ist eine große Leidenschaft anderen Menschen zuzuhören, sie mit kreativen Methoden dabei zu begleiten, von verschiedensten Erlebnissen, Ängsten, Träumen, Hoffnungen und Ideen zu erzählen: Mit der Stimme und auch mit dem ganzen Körper“.

Mit kreativen Methoden unterstützt werden Interviews vorbereitet und umgesetzt. Die Lebensblüten werden dann zu HörBlüten (Audiodateien), die an Personen im eigenen Umfeld weitergegeben werden können. Es entsteht ein Geschenk unschätzbaren Wertes – voller Liebe erstellt – eine bleibende Erinnerung.

Das Projekt LebensBlüten richtet sich an Menschen mit einer lebensverkürzenden Diagnose und an alle Menschen, die eine positive Rückschau auf ihr Leben halten möchten, dadurch gestärkt in die Zukunft blicken.

www.lebensblueten.at

< zurück