MEMENTO MORI in Wien

Von 7. bis 17. Oktober 2021 steht Wien im Zeichen desTodes. Mit über 50 Veranstaltungen in 11 Tagen setzt das Kulturfestival MEMENTO MORI ein Zeichen.

Ziel von MEMENTO MORI ist es, den Tod zu enttabuisieren und die Auseinandersetzung mit dem eigenen und fremden Sterben zu fördern. Es bietet Anregungen zur Trauerarbeit, bringt Menschen ins Gespräch und zielt auf ein bewussteres Leben ab...

Das genreübergreifende Festival, das sich  dem Thema mal ernsthaft, mal künstlerisch- verspielt nähert, bietet ein facettenreiches Programm: Lectures, Workshops, Konzerte, Lesungen, Filmvorführungen, Theateraufführungen, Spaziergänge und Führungen durch Museen.

Die Festivalzentrale von MEMENTO MORI ist im Volkskundemuseum Wien. Zahlreiche Veranstaltungen finden dort bei freiem Eintritt statt.

Das Detailprogramm findet man auf der Festival-Homepage: www.festival-memento-mori.at

 

< zurück